Willkommen auf der FQ-Infoseite! – Wir pflegen das Lebenswerk von Freddy Quinn! › Foren › Plauderecke › "Wir": mehr als eine Alternative
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 11 Monaten von Alf Rolla aktualisiert.
-
VerfasserThema
-
Alf RollaEine „echte Perle“ wäre Freddys Alternativversion von „Wir“. Ich würde sie gerne mal hören!
-
VerfasserThema
-
AutorAntworten
-
huth.noltenHallo Freunde der Plauderecke,
schön das in der Plauderecke wieder Bewegung ist, aber bringt
bitte unseren lieben Edi nicht in Verlegenheit die besondere Version von „Wir“
zu veröffentlichen, denn wenn er Freddy das versprochen hat wird er es auch
halten. Ich habe bei meinem Besuch bei Gitta und Edi mir die Aufnahme auch
angehört und finde sie auch sehr originell.Eine gute Zeit wünscht
Josef aus der Eifel
-
Richard HöschDamit ist eigentlich alles gesagt!Manche denken mit alternativWIR hätten sie die letzte Rarität weil sie ja alles Andere im Regal haben,na ja,lassen wir sie in dem Glauben.
Richard
-
-
Norbert DümelandHallo Herr Hösch,
was soll diese Spitzfindigkeit ? ich weiß das noch einige Freddy Lieder in London im Keller ,,liegen,,
Gruß Nobby ! -
Richard HöschEntschuldigung,war nicht böse gemeint!!!!
diese Lieder werden wohl eines Tages als CD oder per Download zu haben sein,gegen Bezahlung.Sammler geben viel Geld für Raritäten aus und treten auch kaum bei Facebook oder dieser Website in Erscheinung.Ich will damit sagen,dass die meisten alles zum O-Tarif haben wollen.Dieses Lied,WIR,wird wohl noch einige Zeit auf seine Veröffentlichung warten müssen !Gruß Richard
-
Norbert DümelandEntschuldigung angenommen. Sie sehen das genau richtig. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß Nobby! -
Alf RollaVorhin die Aufnahme bekommen. So bekommt der Song ein ganz neues Gesicht: echt, nun ja, eine Alternative …
-
Richard Höschdann schreib doch mal ein paar Textpassagen die sich von der Originalversion unterscheiden
-
-
Alf Rolla@ Richard Hösch
Der Text ist fast gleich: Nur einmal stolpert Freddy über das „Wir!“. Es ist vielmehr die andere Interpretation. Zum Original-Musikplayback trägt er den Text von Fritz Rotter sehr, sehr ironisch vor, dazu trägt noch ein US-Dialekt bei.
Wie haben Sie so treffend formuliert, „Dieses Lied … wird wohl noch einige Zeit auf seine Veröffentlichung warten müssen“. Seien Sie gespannt! -
Josef HuthHallo Alf.
Wie kommst du an die Aufnahme, so viel ich weiß haben die CD nur Familie Klinger im Archiv?Mfg Gruß Josef
-
Alf RollaVon den Klingers habe ich sie NICHT. Ich bin um Stillschweigen gebeten worden – daran halte ich mich. Es stimmt, sie ist nIe veröffentlicht worden, aber der NDR soll sie besitzen.
-
Josef HuthAlles in Ordnung Alf
Gruß Josef
-
Alf RollaEinen schönen Tag, Josef … und viele Grüße
-
Rudolf StillerGerade einen Artikel darüber im Netz gefunden:
https://deutschelieder.wordpress.com/2012/12/10/freddy-quinn-wir/
-
Alf RollaGut geschrieben! Bezieht sich aber nur auf die Version 1.
-
AutorAntworten