Liebe Klingers!
„SO VIEL TRÄUME MÜSSEN IN DER WELT VERGEHEN – DOCH DAS SEHNEN BLEIBT FÜR ALLE ZEIT BESTEHN“
Dieser Refrain eines erfolgreichen Freddy (Quinn) Liedes kam mir in den Sinn, als ich gestern spät abends nach einer herrlichen Tour in den Loferer Bergen Euer Video vom alten Freddy Quinn Archiv ansah.
Bei meinen oftmaligen Besuchen in der Schatzhöhle von Euch einmaligen Wiener Museumswärtern wurde mir jedes Mal klar, mit wie viel Herzblut und finanziellem, sowie zeitlichen Aufwand Ihr Wiener Goldherzen Material aus aller Welt zusammengetragen habt, um nicht zuletzt Freddy Quinns Erbe der Nachwelt zu erhalten.
Auch wurde mir beim stundenlangen Stöbern in den „heiligen Alt Erla Hallen“ immer wieder klar, daß ich ohne Hilfe von Euch großartigen Menschen und Eures Archives, das eher schon ein Museum ist, mit meinen Projekten längst schon gescheitert wäre. So manches tauchte aus dunkler Vergangenheit auf, das für mein Lebenswerk einer vollständigen Freddy Quinn Discographie unabdingbar war, aber auch dieses Projekt durch massive Änderungen immer wieder verzögerte. Das ist nicht böse gemeint, liebe Klingers – ganz im Gegenteil! Ich werde Eure Hilfe und gemeinsame Stunden in Eurem phantastischem Archiv noch oftmals benötigen.
Daher mein grenzenloser Dank an Euch, daß nicht nur für mich, sondern allen Fans, die Euch besuchen, dieses großartige Museum zur „Verfügung“ stand. Es war nicht selbstverständlich, daß Ihr immer wieder Eure kostbare Zeit den Freddy Fans mit Euren Führungen geopfert habt.
Noch weniger selbstverständlich wird es in Zukunft sein, wenn Ihr Euer neues erweitertes Archiv den Gästen zeigen und zusätzlich noch ab 23. September täglich ein Freddy Quinn Festival der Sonderklasse zum 85er des Kultstars veranstalten werdet.
Dafür, daß Ihr uns – auch mit der großartigen Homepage – so viel Träume erfüllt habt und mit Eurem erweitertem Archiv auch in Zukunft das Sehnen nach dem unerschöpflichem Fundus an Freddy Quinn Schätzen stillen werdet, ein herzliches Dankeschön von meiner Frau und mir.
Besonders gespannt auf den Museumsteil des neuen Archivs kann ich es nicht mehr erwarten, zum F. Q. Festival nach Wien zu kommen und hoffe auf regen Besucherstrom aus den Reihen der noch immer zahlreichen Freddy Fans.
Euer Andy aus dem endlich himmelblauen Salzburg