Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten, 2 Wochen von OSG d.R.Volker Lehmann aktualisiert.
-
Thema
-
Lieber Freddy Quinn ,
zu Deinen 93. Geburtstag die allerbesten Wünsche von mir. Bleibe mit Deiner Rosi gesund und munter, freut Euch des Lebens.
Die Botschaft Deines Lebenswerkes möchte ich in einer Überschrift wiedergeben.Wenn alle Menschen Brüder wären.
Dieses Lied und hunderte Werke Deiner erfolgreichen Karriere haben an der Aktualität nichts verloren. Im Gegenteil, Du verbreitest Hoffnung, Liebe und Glaube an ein besseres Miteinander in der Welt.
Ob im Alltag oder im internationalen Konsens.
Keine Frage lieber Freddy , Du hast als Repräsentant der deutschen Musikkultur in Europa und weltweit für Niveau und Tiefgang mit Deinen Liedern gesorgt.Der Mensch bekommt bei Dir in jeder Lebenslage ein Gesicht. Lieder wie der Baum des Lebens, Allein wie Du (Liebe), Seemann weit bist Du gefahren.
Ich glaube Du könntest uns noch weitere Werke aufzählen.Du gibst den Berufsbildern ob Seemann mit Junge komm bald wieder, Von Kontnent zu Kontinent, Rolling Home, dem Soldaten, ein Gesicht, mahnst zum verantwortungsvollem Umgang mit der Macht, St.Helena fällt mir ein, Hundert Mann und ein Befehl, Für eine Handvoll Reis, Der Legionär, Lilly Marleen uva..
Mahnst an die Schöpfung zu bewahren: Fischer Kuddel fährt nicht mehr hinaus…
Du verbreitest Optimismus : Champagner, Champagner, die Insel Niemandsland…, MSN ust so jung wie man sich fühlt.
Deine Stimme hat etwas kräftiges, lebensbejahendes, strotzt von Kraft und Motivation und Freude . Ja Freddy , Du bist uns ein Vorbild im Leben.Ein großes Multitalent , wer ist schon Artist, Schauspieler, Sänger und Entertainer mit socher Hingabe in einer Person gewesen?
Was Du durchgezogen hast ,passte einfach, das hatte, hat Hand und Fuß!
Ich möchte sagen Deine Werke sind eine Vitaminspritze in jeder Lebenslage, die wir Menschen immer brauchen.
Freddy Quinn , Du bist für uns Mutmacher, Mahner, Motivator , Künstler, Lebensberater , ein Vorbild niemals aufzugeben.
Also erheben wir als Dein treues Publikum unser Glas auf Dich, Rosi , Eure Familien, enge Freunde.
Feiere schön Deinen Geburtstag und genieße die Zeit. Schade das, wir nicht in einer Straße wohnen,
Meine Uhr müsste mal repariert werden….
Freddy Dir alles Gute.Im Namen der Gruppe,
Dein Kamerad, ubkw.
Volker Lehmann